German Danish English French Italian Norwegian Polish Russian Spanish Swedish

anrichte restauriert klein
Jeder kennt diesen Satz aus dem Steakhaus. Individuell wird auf die Wünsche des Gastes eingegangen und das Gericht wird genau so zubereitet wie der Kunde es will. Dasselbe können Sie auch bei uns bekommen. Wie in einem guten Restaurant.
Immer häufiger restaurieren wir unsere Möbelstücke erst dann, wenn wir den Käufer dafür haben.

Alle unsere Stücke sind von mir europaweit von Hand verlesen ausgesucht worden und müssen sich nicht verstecken. Ich suche nur beste Qualität in sehr gutem Zustand für mein Sortiment.

Hochwertige antike Möbel haben es in der Regel immer gut gehabt, da sie von Generation zu Generation weitergegeben worden sind und nicht als Werkzeugschrank in einer Garage ihr Leben gefristet haben.

Wie auch bei Menschen verschwindet Schönheit nie und Wertigkeit und Eleganz sind bleibend sichtbar, auch wenn 200 Jahre vergangen sind. Dieses in Würde Gealterte zu erhalten ist eine ganz besondere Kunst bei der Restauration von antiken Stücken. Unsere ausgebildeten Restauratoren mit ihrer Berufserfahrung von vielen Jahren beherrschen diese Art von Arbeit perfekt.

Ein ganzes Möbel abzuschleifen und damit sämtliche Patina und Zeitspuren zu entfernen ist einfach. Die hohe Kunst ist es , das Furnier zu festigen, die Oberfläche zu reinigen und technische Schäden zu beheben, dabei aber eine ebene aber trotzdem patinierte Oberfläche zu erhalten.

Die Entscheidung liegt beim Kunden ob sein - in Anführungsstrichen - "neues " altes Möbel unter Erhalt der Patina restauriert werden soll oder ob es wie neu sein soll. Beides ist möglich. Ob seidenmatt oder hochglänzend, ob Handpolitur, Bienenwachs oder gar eine bei Tischen häufig gebräuchliche modern lackierte Oberfläche. Der Kunde kann selbst entscheiden, wir beraten Sie gern.

Inneneinbauten von Möbeln wie höhenverstellbare Einlegeböden, sogar Einbauten für Fernseher u.ä. sind auf Anfrage gern möglich. Natürlich in traditioneller Handarbeit , gefertigt aus passendem Massivholz.

Von Ihrer individuellen Entscheidung unabhängig werden standardmäßig alle technischen Funktionen auf den neusten Stand gebracht. Schubladen müssen leicht gehen, Schlösser sollen funktionieren, Türen sollen leicht auf und zu gehen und der Schrank muss sich in einem absolut gebrauchsfähigen Zustand befinden.

Alles weitere wird bei Kauf mit dem Kunden direkt abgesprochen und nach seinen Wünschen individuell gestaltet.

Herzlichst Ihr Thomas Hense

anrichte unrestauriert