German Danish English French Italian Norwegian Polish Russian Spanish Swedish

Sehr fein bemalte Deckelvase aus China, um 1900

Sehr fein bemalte Deckelvase aus China, um 1900
Sehr fein bemalte Deckelvase aus China, um 1900 Sehr fein bemalte Deckelvase aus China, um 1900 Sehr fein bemalte Deckelvase aus China, um 1900 Sehr fein bemalte Deckelvase aus China, um 1900 Sehr fein bemalte Deckelvase aus China, um 1900

Originaler Zustand. Authentisches Sammlerstück. Sehr fein mit einer Landschaftsszenerie und Häusern bemalte Vase mit Deckel.

Unterseitig ist die Vase beschriftet: „Aus der Zeit des Kaisers Kangxi“. Dies bezieht sich auf den Stil der Bemalung: Kaiser Kangxi (1654-1722) war ein wichtiger Erneuerer des chinesischen Reiches. Während seiner Regierungszeit spielten vermehrt auch europäische Einflüsse eine Rolle. Zudem wirkte er als Förderer von Kunst und Kultur. Somit etablierten sich auch in der Porzellankunst neue Stile und Techniken, so auch der sogenannte Blau-Weiß-Stil, in dem diese Deckelvase gestaltet ist. Insbesondere solche Vasen und Gefäße im Blau-Weiß-Stil wurden für den Export produziert, um im Westen als dekoratives Objekt zu dienen, da die blau-weiße Farbgebung im Westen zu dieser Zeit besonders populär war und sich somit gut verkaufen ließ. Der westliche Käufer konnte sich mit einer solchen Deckelvase ein authentisches Stück Exotik in die Wohnstube stellen.

Maße:
Höhe mit Deckel: 32,5 cm
Höhe ohne Deckel: 24,5 cm
Durchmesser maximal: 22 cm

 

Möbel Nr.: KLK871-vkt
Preis: 340,00€
160,00€*

* Aktionspreise sind nicht mit weiteren Preisnachlässen kombinierbar und gelten für Stücke im jetzigen Zustand ohne eventuelle Restaurierung.