German Danish English French Italian Norwegian Polish Russian Spanish Swedish

moebel paare 1 klInnenarchitekten, die bei Ihren Einrichtungsprojekten mit hochwertigen Antiquitäten arbeiten, haben oftmals das Problem, dass ein Paar benötigt wird. Paare von frühen Möbelstücken sind kaum zu finden. Unser Haus bietet unseren Kunden einen sehr besonderen Service: Unsere besten Restauratoren fertigen ein Pendant zu dem vorhandenen Stück an.

 

Im renommierten „Hotel vier Jahreszeiten“, am Jungfernstieg in Hamburg, bei dem Antik-Hense.de für die Restauration der vorhandenen Stücke und die Ausstattung mit antiken Möbelstücken zuständig ist, kann man die Problemstellung mit der Lösung sehr schön im Kaminzimmer betrachten (Bild oben).moebel paare 2 kl

Die Innenarchitektin benötigte zur Realisierung Ihres Konzepts zwei relativ große, identische Barockkommoden. Im Hotelfundus befand sich bereits ein Stück (Kommode auf der linken Seite), welches vom Format her perfekt passte. Während die vorhandene Kommode restauriert wurde, fertigte ein anderer Restaurator aus unserem Team parallel dazu eine identische Kommode an.

Die Kommode wurde in antikem Holz gefertigt, selbst das Furnier wurde aufwändig von zwei nicht mehr rettbaren, originalen Barockschränken gewonnen.

Um unseren Kunden eine Arbeitsprobe präsentieren zu können, wurde in unserer Restaurationswerkstatt ein Pendant zur Norddeutschen Barockkommode KOM707 gefertigt.

Damit Holz und Farbe perfekt harmonieren, wurde auch hier Kommode KOM707 fachgerecht restauriert und parallel dazu das Pendant gefertigt. Die Beschläge wurden in diesem Fall vorerst komplett getauscht, da wir den jetzt montierten Satz von originalen Barockbeschlägen noch in unserem Fundus hatten. Die originalen Beschläge der Norddeutschen Barockkommode befinden sich zum jetzigen Zeitpunkt noch in einer Kunstschlosserei und werden ebenfalls kopiert.moebel paare 3 kl

Interessenten sind herzlich eingeladen, sich von der Qualität der Stücke persönlich in unserer Ausstellung im Hassberg 15, 24113 Kiel zu überzeugen.