German Danish English French Italian Norwegian Polish Russian Spanish Swedish

Heinrich Eduard Heyn - Landschaft mit Burg (um 1890)

Heinrich Eduard Heyn - Landschaft mit Burg (um 1890)
Heinrich Eduard Heyn - Landschaft mit Burg (um 1890) Heinrich Eduard Heyn - Landschaft mit Burg (um 1890) Heinrich Eduard Heyn - Landschaft mit Burg (um 1890) Heinrich Eduard Heyn - Landschaft mit Burg (um 1890)

Öl auf Leinwand. Signiert „H. E. Heyn“

Ruhige und ausdrucksstarke Landschaftsdarstellung im spätbiedermeierlichen Stil. Der Maler Heinrich Eduard Heyn ist 1841 in Düsseldorf geboren worden und erhielt an der dortigen renommieren Kunstakademie seine Ausbildung. Er spezialisierte sich auf Landschaftsmalerei und unternahm mehrere Reisen, um seine Motive zu finden.

Zu Heyns Spezialität gehörte die Darstellung alpiner Landschaft: Er bereiste mehrfach den Süden Deutschlands sowie die Schweiz und stellte dortige Landschaften dar. Er wirkte zeitlebens als freischaffender Künstler und verstarb 1932 in Düsseldorf.

Das Gemälde wird fachgerecht gereinigt und erhält einen Rahmen nach Kundenwunsch.

Für einen passenden Rahmen schauen Sie gerne unter folgendem Link:

Rahmen nach Maß

 

Literatur:
Günther Meißner, K.G. Saur Verlag (Hrsg.): Allgemeines Künstlerlexikon. Die bildenden Künstler aller Zeiten und Völker. München, Leipzig: K.G. Saur, 1996f. (Zugriff über die Online-Ausgabe von De Gruyter)

Maße:
Höhe: 60 cm
Breite: 72 cm

 

Möbel Nr.: GEM722
Preis: 2.800,00€